Mein FC Bayern

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     2.Blog zu alltäglichen Aufregern aus Politik, Wirtschaft & Medien

* Letztes Feedback
   24.11.12 15:14
       24.11.12 16:15
   
   28.11.12 17:03
   
   5.12.12 15:01
   
   9.08.13 12:11
   
Deine Meinung interessie






Kader Prognose Saison 2012/2013

Hallo Zusammen,

wie man in den ersten Spielen des FCB deutlich sehen konnte, ist in der Sommerpause doch einiges passiert. Ich möchte hier mal ein paar Worte zu unserem neuen Kader und den damit entstehenden Problemen sagen.

Zuerst einmal bin ich total glücklich, dass wir uns in den verschiedensten Bereichen verstärkt haben. Denn in einer Saison mit Mehrfachbelastung ist es wahnsinnig wichtig, dass man flexibel auf Verletzungen oder Sperren reagieren kann und die Belastung von der ersten Garde nimmt. Zudem ist es sehr wichtig für unser Spiel, nicht nur mit Ribery und Robben über die Flanken zu spielen, da wir zeitweise für unsere Gegner vorausberechenbar waren. Aber dass kann uns nun definitiv nicht passieren!

Defensive: 

1)  Bonfim Costa Santos

Ein Abwehrspieler, der aus meiner Sicht nur spielen sollte, wenn wir ihn wegen Ausfällen brauchen. Er ist nicht schlecht, hat in Belgien mehrere Titel geholt, aber er ist noch lange nicht so weit, in der Startelf international zu spielen. Aber er ist groß und motiviert, gerade für Ecken kann er sehr wichtig sein. Bislang war er seht bemüht und integriert sich gut, aber er hat noch nicht überzeugt. 

2)  Javier Martinez

Er hat erst 13 Minuten gespielt, aber in der Zeit schon bewiesen, dass es richtig war ihn zu holen. Er ist unglaublich vielseitig. Er spielt gerne im offensiven Mittelfeld, ist aber als defensiver Mittelfeldspieler geholt worden, der sogar als Innenverteidiger spielen kann. Ein absolutes Allround-Talent, der mit den spanischen Nationalmannschaften schon viele Erfolge gefeiert hat. Er will spielen und ist zu 100% motiviert. Er ist sehr groß und kann schnell umschalten. Eine sensationelle Verstärkung, absolut geil für internationale Spiele. Er wird zur Stamm-Elf gehören, dass steht fest!

Mittelfeld: 

3)  Xherdan Shaqiri

Ein absolutes kraftpaket. Erinnert sehr an den jungen Olic. Absolut willensstark, schnell, wendig, motiviert, kreativ. Er macht das gesamte Spiel schneller und geht ungewöhnliche Wege. Er spielt oft durch die Mitte, wenn die Flügel von den Gegnern zu gut geblockt werden. Sensationell. Es macht total Spaß ihm zuzusehen, er bringt die Kreativität zurück und kann gute Ecken schießen. Er hat alle Titel der Schweiz gewonnen und ist genau im richtigen Alter, um beim FCB ganz groß raus zu kommen. Eine Top-Verstärkung für unser offensives Mittelfeld!

4)  Mitchell Weiser

Ein junger Mittelfeldspieler aus der U-Mannschaft und zuletzt in Köln in den Kader geholt. Leider hat man bislang nichts von ihm gesehen und auf Grund der Konkurrenz wird er wahrscheinlich auch kaum Einsätze bekommen. Lediglich ein Backup. Vermutlich wird er im Winter ausgeliehen oder sammelt weiter Spielpraxis in unserer 2. Mannschaft. 

5) Emre Can

Ebenfalls ein Mittelfeldspieler, der aber schon bei Bayern kurz eingesetzt wurde. Er hat schon ganz gute Spielzüge gezeigt, aber ich bin nicht überzeugt von ihm. Hier hängt es wohl vom Trainer ab, wie oft er die Möglichkeit bekommt, sich einzuspielen und in die Mannschaft zu integrieren. Kann noch wichtig werden, aber fällt nicht als Ausnahme-Talent auf. Abwarten!

Stürmer:

6)   Mario Mandzukic

Sensationelle Leistung bislang. Er macht das Spiel sehr schnell und erobert viele Bälle. Sehr laufbereit und ebenfalls kreativ. Er wird wohl eher als offensiver Mittelfeldspieler bzw. hängende Spitze eingesetzt werden. Absolute Verstärkung und total Vielseitig! Bislang macht er definitiv Lust auf mehr!

7) Claudio Pizarro

Edeljoker. Er weiß genau, wie der FCB funktioniert und kann sich sehr schnell in die Mannschaft einfügen. Sensationell, wenn er als Joker gebracht wird, aber auf Grund seines Alters und der vielen Alternativen, werden wir ihn wohl lediglich als Joker einsetzten und kaum bis nie in der Startelf sehen. Dennoch sehr wichtig für uns!

8)   Patrick Weihrauch

Er echter bayrischer Jung. er hat in Bayern in diversen kleineren Klubs gespielt und ist noch sehr jung, aber wenn wir ihm eine Chance geben, kann ein ganz großer aus ihm werden. Hier liegt es wohl überwiegend am Trainer, was aus ihm wird. Auf jeden Fall sehr viel versprechend! Aber leider hatte Petersen auch keine Chance und durch die Konkurrenz wird es bei diesem Trainer schwer werden, sich zu integrieren und spielen zu dürfen!

So, dass war der erste Eindruck und Überblick über unsere Verstärkungen. Das Problem ist aber, dass wir jetzt zu viele Spieler haben, die eindeutig einen Stammplatz wollen und es nicht lange auf der Bank aushalten werden. Einige Spieler werden es nicht verstehen, wenn sie keine Chance bekommen oder immer nur für wenige Minuten spielen. Heynckes hat es jetzt in der Hand, zwei verschiedene Formationen abwechseln spielen zu lassen und somit immer wieder neu und wandlungsfähig aufzuspielen, oder sich eine Stammelf zu suchen. Dann wären aber einige Spieler bald schon wieder weg und die Belastung wäre für die Jungs auf dem Platz zu hoch.

Ich bin mir nicht sicher, ob Heynckes der richtige Trainer für diese schwierige Aufgabe ist. Zu Beginn ist es erst mal einfacher für ihn, da wir noch auf verletzte Spieler warten und daher mehr Positionen frei sind. Ich bin gespannt, wie er sich entscheidet und wer seine Favoriten werden! 

 

 

4.9.12 13:25
 
Letzte Einträge: Länderspielpause endlich vorbei..., ...und endlich wieder Bundesliga, DANKE an den FCB, PEP kommt ;-), Der letzte Akt..., Uli Hoeness – Courage oder Selbstaufgabe?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung